Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 09:36 

@ Luzi

Bild
Yoh..da hast du so Recht...- hihi ich habe auch einen kleinen weißen (alten) Italiener zuhause...
Du hast es gut, Italien ist ganz nah für dich....
Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 16:44 

Hallo micha und alle anderen,

manchmal ist es wirklich gut, mal im Forum zu stöbern.
Auf diese Art habe ich diesen Thread entdeckt und begonnen, darüber nachzudenken, was mein Magen/Darm denn inzwischen zu dem sagt, was ich ihm so zumute. Hat zwar 2 Tage gedauert, aber jetzt ist mir das Lichtlein aufgegangen:

da ich immer noch eine Abneigung gegen Obst habe, macht mir mein Mann jeden Morgen eine ganze Menge Rohkost zurecht, also Möhren, Cocktailtomaten, Kohlrabi, Salatgurke und Paprika. Paprika ist hier das Stichwort: in der Vor-Schüßler-Ära konnte ich heute noch so eben eine rohe Paprikaschote essen, aber am zweiten Tag hat es mir schier die Gedärme zerrissen. Ein Getöse im Darm, daß ich mir selbst leid getan habe. Und kurze Zeit später natürlich der Durchfall mit unverdauten Nahrungsresten. Und heute? Nichts, keine Reaktion, und ich esse seit mindestens 10 Tagen tgl. eine rohe Paprikaschote!
Auf Vollkornbrot habe ich bisher auch immer so reagiert. Ob sich das auch geändert hat, muß ich noch testen, aber ich vermute, daß ich damit auch keine Probleme mehr habe.

Hülsenfrüchte waren auch immer so ein Problem. Und gestern Abend gab es bei uns Erbsen, Kidneybohnen und Mais auf einmal. Was soll ich euch sagen, ihr ahnt es bereits: nichts.

Was ich alles an Salzen in mich reinschütte, wißt ihr ja bereits. Kann eigentlich nur daran liegen. Oder an Crab Apple?

Keine Ahnung, es geht mir jedenfalls inzwischen sauguat... :mrgreen:

Viele Grüße
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 18:44 

Hallo Manu!
Ich bin zu faul zum Suchen. Kannst du nochmal bitte schreiben, welche Salze du nimmst? Das wäre ganz lieb von dir....
Ich muß nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich seit Ende September kein SS mehr genommen habe. Ich nehme doch seitdem was für den Aufbau des Darms und wegen der Laktoseintoleranz. Und das ist so viel Zeug. Bin morgens schon satt von den ganzen Tabletten. Und dann noch die SS dazu....das erschien mir alles viel zu viel auf einmal.... Nun bin ich fast durch mit meinem Darmaufbau und möchte dann wieder mein SS nehmen. Vielleicht hilft mir deine "Mischung" ja auch....

Danke schon mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 10:17 

Hi Micha,

wenn du Zeit hast, dann lies dir doch mal die Erfahrungsberichte und Meinungen von Leidensgenossen auf dieser Seite durch: http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/70703/

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 13:11 

micha hat geschrieben:
Und das ist so viel Zeug. Bin morgens schon satt von den ganzen Tabletten. Und dann noch die SS dazu....

Hallo liebe micha,

wenn Dir das schon zu viel ist, dann kann ich nur sagen:

AUWEIA!!!

Ich nehme nämlich ALLE Grundsalze hoch dosiert und diverse ES. Wenn ich jetzt unterstelle, daß es die ES nicht sind, die mir in diesem Punkt geholfen haben, dann sind es die Nr. 1 bis 12!

Schätze, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter. Aber es zeigt doch, daß die SS auch in dieser Beziehung helfen.

Außerdem halte ich mich an den Rat von Norman und trinke fleißig meinen Galle- und Lebertee, ab und zu ein paar Tröpfchen Pfefferminzöl in einer Tasse heißem Wasser (putzt auch gleich noch die Nebenhöhlen durch). Und Crab Apple nehme ich auch noch dazu. Vielleicht ist es einfach die Kombination, die mir weitergeholfen hat.

Ich hatte sowieso eher meine Bauchspeicheldrüse im Verdacht, damit etwas zu tun zu haben; jemand hat mir hier im Forum die Homepage von Jörgensen empfohlen (hiermit ein großer Dank an *nichtmehrwissenwereswar*, viele interessante Gedanken), und dort habe ich gelesen von den Schmerzen, die immer wieder zwischen den Schulterblättern auftauchen und nicht bewegungsabhängig sind. Hier solle man auch mal an besagte Drüse denken, und nicht zwangsläufig an Rückenschmerzen. Diese Schmerzen hatte ich sehr häufig, inzwischen aber nur noch selten. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, bei welcher Gelegenheit sie noch auftauchen. Ich vermute aber nicht meine Ernährung, sondern einfach Stress (im Moment geht es im Büro hoch her - das Jahresende naht).

Sorry, micha, wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft, aber so war das bei mir... :roll:

Ciao
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 16:59 

Manu hat geschrieben:
Ich hatte sowieso eher meine Bauchspeicheldrüse im Verdacht, damit etwas zu tun zu haben; jemand hat mir hier im Forum die Homepage von Jörgensen empfohlen (hiermit ein großer Dank an *nichtmehrwissenwereswar*, viele interessante Gedanken), und dort ..

Hallo Manu,
war es vielleicht Norman, der dir mal den Tipp gegeben hat, in Verbindung mit den Neukönigsförder? Die NKF nimmst du doch auch, oder wie war das?
Dass du auf der ganzen Linie (einschließlich BB) Erfolge melden kannst, ist toll.
Wie komme ich auf die Seite von Jörgensen?

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 17:05 

Salve Angela !

Du kommst zu seinen Berichten indem du www.nam.de
eingibst. Dann bist du auf der Seite von den Neukönigsförder Tabs und du kannst weiterklicken.
Much fun..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 17:06 

Hallo Angela,

ich habe wirklich keine Ahnung mehr, von wem der Tipp kam, ist schon eine Weile her, war in meiner Forums-Anfangs-Zeit, aber hier ist der Link:

http://www.desma-pharma.com/index.htm

(ich hoffe, das klappt auch...)

Die NKF nehme ich nach wie vor, ich glaube, sie tun mir ganz gut. War wohl ganz viele Jahre auf Mineralstoffebene unterversorgt, fein- und grobstofflich.

Viel Spaß beim stöbern
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 17:07 

O. K., sina, Du warst schneller :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 17:14 

Merci, merci euch beiden! Bild

Ciao, muss wieder in meine Lernecke!
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde