Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 14:16 

Hallo Angelika,

bei Erkältung mit Erbrechen wäre es ipecacuanha

wenn Du ja schon Nux-v gibst reicht es :-)

zuviel macht es nur kompliziert und das soll es nicht sein.

ich glaub das was Du gibst reicht, ich schreib oft ein bisschen viel.

ich hab von meinen Hausarzt einmal für meine Tochter Passelyttropfen bekommen, wegen unruhigen Schlaf, hat sehr gut geholfen.
Steht auch im Boericke, Passelyt aber in der Urtinktur, macht auch nicht süchtig und man kann es nur nach Bedarf nehmen.

Es gibt nichts Besseres als eine Mutter die sich für ihr Kind Zeit nehmen kann.
In diesen Sinne
liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 14:50 

Hallo Gabi,
hallo Luzi,

so, nun sind wir alle wieder gesundet. Nachdem mich meine Tochter auch noch angesteckt hat, allerdings nicht sehr heftig, sind wir jetzt wieder halbwegs fit.

Betreffend der Störzone: Ich habe eine gute Freundin, die so was zusammen mit Ihrer Schwiegermama "erledigen" kann. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Sollte das Problem weiter anhalten, werde ich sie darum bitten.

Inzwischen gebe ich die Globuli betr. den Mandeln sowie die Schüsslersalze. Zudem hat mir eine mit Bachblüten sehr erfahrene Frau eine Mischung gegeben. Das sollte jetzt vorerst mal reichen. So hoffe ich.

Jetzt geniessen wir mal Weihnachten wieder gesund und sehen dann, wie sich alles entwickelt.

Danke mal vor allem Euch beiden für Eure guten Tips!!!!

Falls wir uns nicht mehr "lesen" - wünsche ich mal besinnliche und wundervolle Weihnachten und ein sensationelles neues Jahr!!!!

Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:18 
Hallo Angelika
Jetzt ist ja deine kleine rundrum gut versorgt.Das freut mich.Ich wünsche euch auch besinnliche Feiertage und vorallem Gesundheit.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 19:48 

für Micha zum Nachlesen

Seite 1 :D , ich glaub da ist da auch brauchbar

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 21:35 

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden, um Bericht zu erstatten.

Also, wir waren über Weihnachten noch richtig dick verschnupft. Der Kleinen gings allerdings schon besser. Bis zu Silvester waren dann auch mein Mann und ich wieder fit :D

Inzwischen schläft unser Töchterlein wieder ruhiger, das Schnarchen hat stark nachgelassen, wenn auch nciht ganz verschwunden. Sie atmet ständig durch die Nase. Somit glaube ich nicht, dass derzeit eine OP notwendig ist.

Die Globule (Barium) gebe ich nur noch zweimal täglich, Silicea alle 14 Tage.

Somit scheinen Eure Tips wirklich geholfen zu haben. DANKE nochmals.

Was mich etwas traurig macht ist, dass ihre Allergien wieder auftauchen. Jetzt, über den "Winter" hatten wir natürlich Ruhe vor dem Heuschnupfen. Die Hausstauballergie ist noch nicht merkbar. Nur die Tierhaarallergie, genauer gesagt die Katzenhaare. Hunde haben wir nur einen in der Nachbarschaft, der sie nicht stört. Aber drei unserer Nachbarn haben Katzen. Und die Nachbarsjungen sind etwa im selben Alter, da ist der Kontakt natürlich intensiv. Nachdem sie gestern ausnahmsweise den Nachmittag bei den Jungs verbracht hat (normalerweise kommen die meist zu uns) kam sie mit tränenden Augen nach Hause. Ich hab dann gleich die Kleidung gewechselt und in die Wäsche geworfen und die Kleine geduscht. An die Jacke dachte ich nciht so wirklich - und heute begann sie wieder zu niesen, sobald sie die Jacke anzog. Die habe ich in der Zwischenzeit auch gewaschen.

Hier werde ich wahrscheinlich mit Globuli und Schüssler nicht weit kommen, oder? Oder habt ihr Tips?

LG
Angelika

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 22:14 

Hallo
Ich würde deiner Tochter noch fleissig die Nr. 8 geben. DIe Nr. 8 ist auch bei Heuschnupfen (und anderen Allergien) das Hauptmittel. Zudem hilft es oft beim Schnarchen und für tränende oder trockene Augen ist es sowieso das richtige Salz. Die Nr. 2 ist auch immer gut für Kinder im Wachstum und deshalb würde ich auch dieses Salz immer wieder geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 10:45 

Hallo Angelika,

freut mich das die Mittel soweit geholfen haben.
gegen die Katzenallerdie hilft BCG / VAB D 200 1 x 2 Globuli.

wenn Du mir Deine e-mailadresse zukommen lässt, mail ich Dir die Seite Beschreibung

Bin per PM im Adler -Forum erreichbar

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 12:45 

Hallo Luzi,

bin etwas ahnungslos - Adler-Forum??? Bitte weiterhelfen, damit ich Dir meine E-Mail-Adresse nennen kann. Danke Dir.

LG
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 12:52 

Guckst du hier:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe
Ich hoffe es klappt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 13:10 

Danke Sina :D

an Angelika,
einfach meinen Namen anklicken und auf PM die e-mailadresse hinterlassen, schick sie frühestens Montag, weil mein scanner noch nicht funktioniert und eine ganze Seite hier reinzuschreiben wär wohl zuviel :D

Liebe Grüße von Luzi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde