Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand ETASCAN?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 07:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo zusammen,
meine Freundin hat vor ein paar Wochen mich mit diesem Gerät durchgescannt, da stellte sich raus, dass sich diese beiden Staphylococcen... und Fadenwurm fast überall in meinem Körper (Hirnhaut, Ohren,Herz, Schilddrüse, Bronchien, Darm, Bauchspeicheldrüse..) angesiedelt haben. Laut diesem Programm von dem Etascan, hab ich dann damit die verschwinden, Euphorbium und Cerebrum genommen... ist aber nicht viel besser geworden. In der Liste die einem da angezeigt wird, tauchen aber nicht nur die Staphylococcen und Fadenwürmer auf, sondern da steht auch "Hausen". Weiss jemand was "Hausen" ist? Meine Freundin wusste es leider nicht, sie hat das Gerät noch nicht so lange und ich war eigentlich ein Versuchskanninchen. Aber ich bin neugierig und würds gern wissen. Also wenn jemand es weiss oder eine Ahnung hat oder vielleicht auch irgendwas dazu schreiben kann... Ich würde mich freuen!
Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 15:42 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Tanja!

Staphylokokken kann man eigentlich nur mit einem (Rachen)Abstrich nachweisen!

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo Micha,
dieses Gerät kann Staphylococcen nachweisen, ebenso wie Parasiten, Mikroorganismen, Elektrosmog.... Meine Freundin/Heilpraktikerin hat eine Internetseite, wo auch diese Therapieform beschrieben ist, wenn du magst kannste ja mal nachlesen. Hier der Link: http://www.heilemitweile.de/43519/43439.html

Ich weiss du bist eine Skeptikerin, ich eigentlich auch, aber ich teste alles an, nur damit ich endlich wieder fit werde. Normal hätte ich auch nur gesagt, naja, ich weiss nicht. So war auch meine erste Reaktion. Mein Hausarzt ist schon leicht überfordert mit mir, er schreibt mir nur fleissig Tabs. auf, die nicht wirklich helfen... schickt mich von einem Facharzt zum anderen... aber der Schwindel, die Müdigkeit, das Schwitzen, die innere Unruhe... gehen einfach nicht weg. Also bin ich heilfroh, dass meine HP auch weiter guckt, woran das liegen kann. Meine Diabetis ist sehr gut eingestellt, woran es also nicht liegen kann. Ich habe Tage dazwischen, da brauch nicht spritzen, das glaubt mir auch keiner.
Ich hab mir die Testreifen aus der Apotheke geholt, woran man nachweisen kann, ob man übersäuert ist und bingo, ich glaub übersäuerter kann man nicht sein... seit gestern nehme ich die Schüssler Salze und hoffe, dass sich einiges bessert.
LG und einen schönen ruhigen Sonntag euch allen!
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 13:25 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Tanja!
Hast du schon mal an deine Schilddrüse gedacht? Das sind eigentlich Symptome, die du beschrieben hast, die mich gleich an die Schilddrüse denken lassen...


LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 13:57 
Offline

Registriert: Freitag 29. September 2006, 20:34
Beiträge: 90
Hallo Tanja,
das Gerät Etascan kenne ich nicht, allerdings gibt es noch einige Geräte anderer Herstellen die nach dem gleichen Prinzip "Schwingungstechnik" arbeiten. Ich habe dies (Möglichkeit des Auffindens von Krankheiten) anfangs nur belächelt - mittlerweile glaube ich fest daran. Du fragst ob jemand mit dem Begriff Hausen etwas anfangen kann. Ich habe gesucht und folgendes gefunden: Der Hausen ist ein Fisch = Stör . Das Fleisch sowie auch die Eier (Kaviar) werden im Handel angeboten. Gibt es hier eventuell einen Zusammenhang mit den Fadenwürmern??? Lies auch hier mal nach:
/www.medizin.de/gesundheit/deutsch/956.htm

Eine Bekannte von mir besitzt auch ein Gerät das mit Schwingungen arbeitet. Wenn ich Beschwerden habe, lass ich mich durchchecken. Bei Bakterien oder Virenbefall kann man diese Geräte auch so einstellen, dass die Bakterien oder Viren eleminiert werden! Kann Deine Heilpraktikerin dies nicht?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag: Lieben Gruß, Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 16:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo Micha,
ja, an die Schilddrüse soll untersucht werden, letzte Woche wurde mir Blut abgenommen und nun hoffe ich dass die Blutergebnisse kommende Woche vorliegen.
Hallo Tina,
ja, das Gerät kann man auch so einstellen, dass es die Viecher elemeniert, aber ich reagiere nicht drauf... einige Stellen hat sie energetisiert mit dem Gerät, das fühlte sich anschl. auch ganz gut an, Einbildung oder auch nicht, es war anschl. besser.

LG
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:47 
Offline

Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 10:05
Beiträge: 2
Hallo Tanja,

es ist schon gut, daß Du zu den Schüßlersalzen greifst.
Deinen Schilderungen nach zu urteilen, liegt Dein Problem etwas tiefer.
Obwohl ich mich selbst intensiv mit Unverträglichkeiten/Schwingungen/Bioresonanz und diesem ganzen Zeugs beschäftige, wage ich es dennoch zu beheupten, daß dieser ETASCAN Humbug ist.
All das, was da angeblich gemacht wird, ist so nicht durchführbar, sonst wären die Hersteller schon Millionäre, denn sie würden bahnbrechende Erfindungen gemacht haben.
Laß mich Dir ein paar Tipps geben:
1. Schilddrüsencheck ist sehr gut.
2. Auch wenn Deine Medikation beim Diabetes gut ist - bist Du Typ 1 oder 2 ? - so sit doch nicht ein Tag wie der andere. Schwankungen im Hormonhaushalt sind normal, dadurch läßt sich auch Dein unterschiedliches Medikationsverhalten erklären.
3. Laß unbedingt einen Kyberstatus machen. Zahlt die Kasse, wenn es ein Arzt macht.
4. Gegen was bist Du allergisch ??? Bei Deiner Schilderung tippe ich auf Weizen, Milch und Federn.

Der Kyberstatus ist sehr wichtig, hört sich an, als ob Deine Leber schon Probleme hat. Eine Ausleitung und Entsäuerung mit Schüßler bringt auf alle Fälle Erleichterung.


Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung.

Gruß aus dem Moor !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 14:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

heute waren meine Blutergebnisse da. Ich komme mir vor wie Münchhausen :( . Die Blutwerte waren alles ok, bis auf den Kaliumwert, der war etwas erhöht, was aber nicht schlimm ist. Habe mich schon garnicht mehr getraut zu fragen, warum mir dann oft schwindelig ist..... Die Antwort war nur, ist alles stressbedingt und geht auch wieder weg.
@Herger Ich bin Typ2, wurde vor einem Jahr festgestellt... beide Elternteile Diabetiker und mein Gewicht hat ebenfalls dazu beigetragen.
Alergiker bin ich, obwohl es ist alles sehr viel besser geworden, seit einigen Jahren... Heuschnupfen, Hausstaub, Haselnüsse, Äpfel, Eier...
Leberwerte waren ebenfalls ok.
Zum Thema Etascan ist Humbug... jeder kann seine Meinung dazu haben, auch ich. Ich denke, wenn sich dieses Gerät durch setzen würde, dann würde so manches Krankenhaus nicht mehr sehr viel belegt sein und in so mancher Arztpraxis wäre lähmede Leere... so wäre das wahrscheinlich sowieso, wenn sich die Homöopathie mehr durchsetzen würde und mehr unterstützt würde.
Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2006, 23:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Guten Abend

Ich kenne diese Odysee auch: Von einem Arzt zum anderen und keiner findet was. Mein Leiden hat heute noch keinen Namen, aber ich fühle mich schon viel besser. Man muss sich selber helfen, selber Therapien suchen.
Mir hat die Magnetfeldmatte sehr gut geholfen. Da fühlte ich mich endlich wieder mal als Mensch, weil ich mehr Energie hatte. Da gibt es auch Leute die meinen, es sei Humbug. Dann habe ich mit den Schüssis in Hochdosierung begonnen und es ging nochmals aufwärts. Viele Beschwerden sind verschwunden, mein Hauptproblem ist immer noch da, aber ich ertrage es gut, denn meine Depression ist verschwunden. Dank dieser Site habe ich vor einem halben Jahr mit der Einnahme der Bachblüten begonnen und ich bin ein richtig starker Mensch geworden - da staunt mein Umfeld.

Von diesem Gerät habe ich noch nie etwas gehört, deshalb kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Weiss auch erst seit Kurzem, dass wir da so viele "Mitesser" in uns haben können. Mir grausts! Pflanzen bekommen Schädlinge, wenn sie kränkeln oder einen schlechten Standort haben. Vielleicht ist das beim Menschen auch so. Wie ist dein Schlafplatz, hast du ihn mal untersuchen lassen? Ich bin übrigens 10 Jahre auf einer Wasserader gelegen. Irgendwann bricht das ganze System zusammen....

Eine Entsäuerungs- und Entschlackungskur ist immer gut. Es kann sein, dass dein Schwindel dann auch verschwindet. Mir hat die Nr. 23 gut bei Schwindel geholfen, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Fussbäder oder auch Vollbäder in einem Basenbad sind immer gut als Ergänzung zu den Salzen oder auch zu Zellfit.

Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2006, 20:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo Plappi,

danke für deine aufbauenden Worte. Ist schon ganz gut zu lesen, dass es wohl anderen auch so geht... ein Arzttermin nach dem andern und nix ist. Im Grunde ist es ja super, dass alles ok ist, doch wenn man sich nicht so fühlt, zweifelt man.

Mit der Magnetfeldmatte, das hört sich gut an, aber ist sicherlich nicht ganz so günstig. Das muss ich auch immer abwegen, was kann ich mir erlauben und was nicht... wenn meine HP nicht mir Freundschaftspreise machen würde, dann könnte ich mir das nicht erlauben.

BB nehme ich schon seit 1 3/4 Jahren, es ist wirklich spitze, was sie bewirken können.

Mit der Wasserarder ist garnicht so verkehrt. Aber ich hab leider noch nicht viel davon gehört oder gelesen. Habe nur von mehreren gehört, dass die das ganze Schlafzimmer umgeräumt haben und anschl. wesentlich besser geschlafen haben und dementsprechend auch morgens fiter sind.


Liebe Grüsse und besinnliche Weihnachten!!!
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum