@ luzi
Ich nehme Deinen Witz jetzt mal ganz ernst: wozu Sulfur? Gegen die Mückenstiche oder gegen Infekte?
Ich hatte vor, Sulfur in D30 zu nehmen, wenn meine Erkältung wirklich ausgestanden ist, um auch noch die letzten Toxine loszuwerden (wie es eben auch Enders empfiehlt).
Mach mich bitte schlau, was die zusätzlichen Funktionen von Sulfur angeht, davon weiß ich (noch
) nichts...
@ Angela
Was Du für die tibetische Heilkunst beschreibst, gibt es so oder so ähnlich in jeder fernöstlichen Religion. Wir haben z. B. unsere "zehn Gebote", die man ja auch dahin gehend interpretieren kann (z. B. unangemessenes Denken = Du sollst nich begehren Deines Nächsten... Neid macht krank!).
Im Yoga werden vorzugsweise die "Yoga Sutra" des Patanjali zitiert, die die Entwicklung vom unwissenden und anhaftenden Menschen zum wissenden Menschen beschreiben, der Eins wird mit dem Göttlichen. Interessanterweise verläuft diese Entwicklung in
acht Stufen!
Das, was wir normalerweise unter Yoga verstehen (die Körperübungen, der Hatha Yoga) ist die 3. Stufe und schafft die Voraussetzungen, um die nächste Stufe zu erreichen.
Auch ein empfehlenswertes Buch!!!
Außerdem ist Ayurveda wohl auch jedem bekannt und steht mit Yoga in direkter Verbindung.
Du siehst, ich muß die Tibeter gar nicht erst bemühen...
Apropos: kennst Du schon die 5 Tibeter? Ist eine Folge von Yoga-Asanas. Hier schließt sich wohl der Kreis
.
LG
Manu