Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augen, Rücken, Psyche
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 15:42 

Hallo ,brauche mal wieder eure Hilfe. Nehme ja jetzt schon seit Oktober SS,die akuten Probleme sind weg(Nasennbluten,Blasenentzündung).Aber gut gehts mir nicht. Nehme die SS ein nach meinen Büchern ,aber nix passiert. Hier mal die für mich schlimmsten Beschwerden ,die kleinen lass ich weg sonst werd ich mit schreiben nicht fertig :wink: Augenprobleme (Doppelbilder,verschwommenes Sehen ,wechselnde Sehstärke,Lidrandentz.morgends vereitert.seit vielen Jahren schon, kein Arzt konnte helfen.Rückenschmerzen (Lendenwirbel ,Schulter-Arm-Syndrom,Arthrose (Schulter), Finger schmerzen, Übersäuerung,Psyche :Erschöpft ,Antriebslosigkeit,Traurigkeit, Ich glaub jetzt reichts, brauche dringend eure Hilfe um aus diesem Loch wieder rauszukommen. Liebe Grüsse Nimue

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 16:02 

Hallo
Du hast viele Probleme und der Gang zum Mineralstoffberater würde sich vermutlich lohnen, weil er dir gezielt helfen kann.
Immerhin hast du ja einige Probleme wegbekommen und das sollte ich ermuntern, mit den Salzen weiterzumachen.

Vorerst rate ich dir zur folgenden Mischung:
Nr. 1 - 7 Stk., Nr. 2 - 10 Stk. Nr. 3 - 15 Stk., , Nr. 5 D6 - 20 Stk., Nr. 6 D6 - 8 Stk., Nr. 7 D6 - 10 Stk., Nr. Nr. 8 D6- 15 Stk., Nr. 9 D6 - 15 - 20 Stk., Nr. 10 D6 - 15 Stk., Nr. 11 D12 - 7 Stk., Nr. 12 D6 - 7 Stk. , Nr 17 und Nr. 21 je 7 - 10 Stk.
Wegen deiner Rückenschmerzen und Schulter-Arm-Probleme ginge ich mal zu einem Dorn-Breuss-Therapeuten.

Du kannst auch mal einfach die Powermischung nehmen, wenn es dir zu viele Salze sind: Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 je 15 Stk. , Nr. 17, Nr. 12 je 7 - 10 Stk. Mit mehr Energie geht es dir vermutlich auch wieder besser.
Vitmain-B-Komplex würde ich auch noch nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 16:56 
Hallo Nimue
Was nimmst du denn zur Zeit für eine Mischung?Du scheinst sehr viele Mineralstoffe zu benötigen.Aber villeicht reichen die Salze alleine bei Dir als Therapie nicht.Villeicht solltest du zusätzlich mal einen guten H.P.aufsuchen.Und eine Schlafplatzüberprüfung von einem Geopathologen wäre auch nicht schlecht.Manchmal sind Störzonen,Strombelastung und Elektrosmog schuld daran,daß die salze nicht richtig wirken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2007, 17:46 

Hallo Nimue,

durch die Salze werden viele Altlasten gelöst die im Körper zirkulieren. Wenn sie nicht genügend vorhandene Mineralstoffe finden werden sie dann schließlich wieder eingelagert. Es werden also immer noch grobstoffliche bioverfügbare Mineralstoffe vom Körper benötigt, wenn Ausscheidungsvorgänge angestrebt werden. Besonders unterstützen kann man durch eine basenüberschüssige Ernährung und moderater Bewegung. Den Kopf nicht hängen lassen !
Du schaffst das schon... Alles braucht seine Zeit...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 01:55 

Hallo ihr Lieben,danke für eure Ratschläge, ich würde gern alles befolgen aber das sprengt den Rahmen meiner Finanzen, die Schüssis zu kaufen schaff ich gerade noch so. Meinen Schlafplatz hab ich ausgependelt, ist jetzt ok seit ich alles Elektrische entfernt habe was ging und Kristalle unterm Bett und am Kopfende aufgestellt habe. Zur Zeit nehme ich Nr3-10, Nr8-10, Nr9-7 , Nr16-7, Nr21-4 . Bachblütenmischung aus Star of Bethlehem, Sweet Chestnut, Hornbeam und Larch. Ernährung na ja, ich esse paar Stunden nach dem Aufstehen nichts ,weil der erste Bissen mir viel Überwindung kostet, habe 20 kg Übergewicht und Abends kann ich dann nicht aufhören beim Fernsehen z.B, aber ich esse sonst gesund .jeden Tag Gemüse,wenig Fleisch. Gehe sehr spät schlafen, so um 4Uhr ,vielleicht schadet das ja auch und zu wenig Bewegung. In den letzten Jahren ist der innere "Schweinehund" leider stärker als ich. Aber ich lass mich nicht unterkriegen, deswegen wende ich mich ja auch an Euch, außerdem hab ich vom lieben Gott eine Menge Humor mitbekommen, der mich dieses Leben aushalten läßt. So jetzt hab ich mich genug ausgeweint , aber ich brauchte das mal . :? :) :D Liebe Grüsse an alle Nimue

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 11:17 

Hallo
Also wenn du erst um 4 h ins Bett gehst, so schadet das bestimmt deiner Gesundheit, es sei denn, du kommst dann immer noch auf einige Stunden Schlaf. Nachts entgiftet und entschlackt der Körper. Vermutlich fehlt dir noch die Nr. 5, wenn du abends wahllos isst. Wenn du auf bestimme Nahrungsmittel Gier hast, wäre das auch noch ein Zeichen, welches Salz dunehmen solltest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 12:40 
Hallo Nimue
Du solltest villeicht mal alle 12 Grundsalze nehmen um deinen Mineralstoffspeicher aufzufüllen.Bei deiner Mischung sind zuwenig Salze zum ausleiten dabei.Und zuwenig Salze für Energie.Aus meiner Erfahrung sollte man den Schlafplatz nicht selbst auspendeln.Da man voreingenommen ist und ja nicht möchte das der Raum belastet ist,dementsprechend regiert der Pendel auch.Selbst mein Mann macht unsere Schlafräume nicht obwohl er Geopathologe ist.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 15:16 

Hallo liebe Nimue,
da hat sich ja bei Dir einiges angesammelt. Es ist trotzdem schön zu lesen, das Du schon einige Erfolge mit den Salzen erzielen konntest und das Du trotz allem Deinen Humor nicht verloren hast.
Wer keinen Humor hat - hat nichts zu lachen!
Ich würde Dir vorschlagen, derzeit "nur" die Energie-Mischung zu nehmen.
Zum Einen, um die Haushaltskasse nicht allzusehr zu strapazieren und zum Anderen denke ich, das Du Energie benötigst um Dein Leben zu verändern.
Dein Tagesablauf ist nicht so optimal. Versuche doch mal morgens zeitig aufzustehen und am Abend zeitig in Bett zu kommen. Sicherlich gibt es in deinem Wohnort "Sportangebote" . In der Gruppe macht das sehr viel Spaß. Es würde Dir sicher gut tun. Der Kreislauf wird angekurbel, man kommt ins Schwitzen und fühlt sich danach ...... sauwohl! Dein Rücken und die Gelenke werden es Dir danken. Beweg dich und Du wirst beweglich!

Dieses "körperlich aktiv werden" wirkt sich auch positv auf den Schlaf aus, wenn man körperlich etwas geleistet hat, ist man am Abend hundemüde. Bei Schlafstörungen: abends ein schönes Buch lesen (kein TV/kein Krimi), Musik hören und genüsslich die "Heiße 7" schlürfen.

Zum Essverhalten: 5 statt 3. Lieber 5 kleine Mahlzeiten statt 3 große Mahlzeiten, diese machen den Körper zusätzlich träge. Mindestens 1,5 L Flüssigkeit am Tag trinken. Kaffee und schwarzer Tee zählen nicht, sie entziehen dem Körper Wasser. Ich rate zu stillem Mineralwasser.

Gehe unter Leute, gemeinsam reden und lachen tut so gut.
Schenke Dir selbst mal einen Blumenstrauß - Du hast es verdient!

Es kann nur besser werden .....
Liebe Grüße : Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 18:12 

Nochmal Hallo und danke für die Hilfe.
Also Schlaf bekomme ich zeitmäßig genug, mit meinem Eßverhalten ist schwierig, esse 2 kleine Mahlzeiten am Tag , Nachts verlangen nach Lakritz und Saurem und Chips, auch mal ein Apfel aber alles kleine Mengen nur die Uhrzeit ist verkehrt. Kaffee trinke ich nicht aber Cola und Saft, von Wasser bekomme ich einen trockenen Mund und Sodbrennen.
Mit dem Pendeln ist richtig, für mich selbst ist schwierig. Hatte es mal probiert, besser selbst als garnicht. Ergebnis war negativ, nach den Maßnahmen Kristalle usw. besser. Wunschdenken?
Wenn ich die 12 Grunds. nehme, wieviel dann?
Energiemischung ist auch gut,vielleicht bekomme ich dann die Kraft meinen Alltag zu ändern.
Jetzt noch eine Frage, habe vor dem Schlafen gehen SS aufgelöst die3, 5, 7, 8 je 6 Stck.und getrunken. Habe danach Sodbrennen bekommen und im Schlaf kam die Magensäure hoch und hab das in die Luftröhre bekommen, mir gehts jetzt ziemlich schlecht, Magenschmerzen , Übelkeit und der Rachen ist sehr gereizt , beim Husten kommt immer noch Scharfes raus. Hab jetzt Angst SS zu nehmen. Hab ich was verkehrt gemacht oder stößt mir nur mein chaotisches Leben auf. :?
Sooo,viele liebe Grüsse an meine Helfer, Nimue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2007, 18:28 
Hallo Nimue
Das hört sich nach übersäuerung an.Auch dein verlangen nach Lakritz ind sauren Chips.Und das Sodbrennen deuten auch darauf hin.Nach diesen Aussagen von dir,würde ich meine letzte Empfehlung wieder über den haufen schmeißen und dir erstmal zu einer Entsäuerung raten.Entweder das Zell-fit das entschlackt und entsäuert und als Nebeneffekt bewirkt es noch eine Gewichtsreduktion.Oder du nimmst eine Mischung zum Entsäuern.Das wäre die Nr.8,9,10,12,21,23.So,jetzt hast du sooviele Tips bekommen das du bestimmt erstmal auslosen mußt was Bild du jetzt machst.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde