Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier und Fragen über Fragen :-(
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 22:59 

Hallo alle zusammen :lol:

Bin ein absoluter Frischling was die Salze anbelangt und habe natürlich viele Fragen...über die Suchfunktion habe ich schon versucht mich etwas zu informieren aber ich verstehe leider nur Bahnhof :oops:
Würde mich deshalb freuen wenn ihr mir ne kurze Einweisung gebt bis ich etwas schlauer geworen bin.

Also, ich stecke gerade mitten in einer Abspeckphase, 7 Kilo sind runter und nun stockt es. Würde nun gerne meinen Stoffwechsel ankurbeln und habe mich zunächst- aufgund einiger Ratschläge hier in den Beiträgen- für einen Start mit Zell-Fit entschieden. Und da gehts auch schon los: Habe ein Angebot gefunden inkl. Base Care und Fastentropfen. Muß ich jeden Tag in die Wanne? Wofür die Fastentropfen? Bin starker Raucher und Kaffeetrinker, darauf kann und will ich nicht verzichten. Bringt dann so eine Kur überhaupt was? Wie lange sollte man Zell-Fit nehmen? Und was dann danach? Wenn ich so lese wieviele verschiedenen Salze ihr pro Tag einnehmt wird mir Angst und Bange, diese ganzen Nummern, da steige ich nicht durch :roll: Und wie lange nimmt man die Salze ein, kurmäßig oder ständig? Ist so viel Milchzucker dann auf Dauer nicht auch schädlich?
Gibt es nicht eine "fertige" Mischung so für das allgemeine Wohlbefinden? (wenn ich so drüber nachdenke was ich alles für Wehwechen habe müßte ich ja täglich alle Salze einnehmen)

Bücher gibt es ja reichlich aber wenn ich lese wie unterschiedlich die Anweisungen darin sind . oh je...

Sorry für den langen Text, ich hoffe aber das ihr mir behilflich seid und mich nicht so dumm im Regen stehen laßt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 21:13 

hm...mag mir keiner meine Fragen beantworten? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 23:31 
Hallo Susi
Das Basenbad muß man nicht täglich machen.So wie du Zeit hast.Du kannst auch zwischendurch mal ein Fußbad machen.Die Fastentropfen kenne ich nicht.Ich kenne nur Zell-fit mit base-Care und Stoffwechseltee.Das Zell-fit sollte man immer mit der Nr.7,8,9,10 zusätzlich ergänzen.Eine Dose Zell-fit sollte man auf alle Fälle nehmen.Dann kommt es drauf an wie verschlackt man ist,ob man noch eine Dose nehmen sollte.Schüssler Salze sollte man schon eine zeit regelmäßig nehmen.Bis der Mineralstoffspeicher wieder gefüllt ist.Danach muß man auch nicht mehr soviele nehmen.Ich mache öfter mal pausen zwischendurch.Lactose ist die verträglichste Zuckerart,deshalb schadet es nicht.Bei den Salzen ist eine überdosierung nicht möglich.dazu müsste man tonnenweise zu sich nehmen.Bei sovielen Büchern kommt man leicht durcheinander.Man sollte sich am besten auf eins beschränken und diese Anwendungen machen.In diesem Forum findest du auch ein gutes Compendium mit Anwendungsvorschlägen.Rauchen ist natürlich für den Stoffwechsel nicht gerade gut.Es verbraucht viel von der Nr.10.Ich rauche selbst,aber bisher haben die Salze bei mir trotzdem gewirkt.Schneller geht es bestimmt ohne Zigretten.Eine fertige Mischung gibt es leider nicht.Jedenfalls haben diese Mischungen nicht so eine hohe Wirksamkeit wie die Salze.Es gibt von der Firma Syxyl Drüfusan da sind alle Salze drin.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde